Verschönerungsarbeiten im Außenbereich

Die Verschönerungsarbeiten im Außenbereich gehen weiter.
20240521 Pflaster 4
Nachdem vor einigen Wochen durch den Einsatz von Christian Kannenberg und Matthias Pieper ein neues Tor zur Absperrung des hinteren Terrassenbereichs zum Gelände der Realschule installiert wurde, ist jetzt ein Weg vom Tor zur Terrasse gepflastert worden.
20240521 Pflaster 2
Spontan trafen sich Gerd Ideke, Oliver und Linus Scheer, Rene Pietsch und Christian Teuber zum Arbeitseinsatz. Steine und Sand standen bereit und mit dem richtigen Arbeitsgerät war der Weg schnell gepflastert. Ein herzlicher Dank an alle, die sich an diesem Projekt beteiligt haben.

Siegrid Taake gewinnt KK Wanderpokal

 
 Siegrid Taake Pokal
Nach einigen Jahren Pause schossen die Damen in diesem Jahr wieder den KK Wanderpokal aus. 2019 war der Pokal zu letzten Mal vergeben worden. Damenschießwart Gerd Ideke leitete den Wettbewerb und überreichte den Pokal an die siegreiche Schützin. Mit 93 Ringen erzielte Siegrid Taake das beste Ergebnis und zeigte sich sichtlich überrascht. „Ein wirklich gutes Ergebnis“ so der Schießwart „die übrigen Damen müssen aber noch etwas trainieren, wenn wir beim Bataillonspokal ein Chance haben wollen“. Renate Moch (89) und Heike Lohmann (86) belegten die Plätze 2 und 3. Noch zwei Trainingstermine stehen an, bei denen sich die Damen auf das Bataillonsschießen am 29.06.2024 vorbereiten.

II. Kompanie gewinnt Altherrenpokal

Am ersten Sonntag im Mai fand das Schießen um den Altherrenpokal statt
 
Alle männlichen Mitglieder der Jahrgänge 1978 und älter waren startberechtigt. Die Schießwarte Dieter Lechtenfeld und Stephanie Mennecke organisierten den Wettbewerb und freuten sich über die gute Beteiligung.
 
Pro Kompanie wurden jeweils die 6 besten Schützen gewertet. Die II. Kompanie mit den Schützen Eliseo Ruiz Valdez, Ludwig Paschedag, Peter Kleine, Christian Kannenberg, Helmut Diewalt, Matthias Pieper und Marco Beckmeier konnte schließlich den Sieg für sich entscheiden. Bester Schütze aller Teilnehmer war Eliseo Ruiz-Valdez mit 96 Ringen.
 
Nach der Bekanntgabe der Ergebnisse wurde gegrillt und in gemütlicher Runde der Nachmittag ausklingen gelassen.
 
1.     II. Kompanie   524 Ringe
2.     IV. Kompanie  512 Ringe
3.       I. Kompanie  482 Ringe
4.      III. Kompanie 336 Ringe (5 Teilnehmer)

Kreisverkehr und Gastfreundschaft

Fotos in der Galerie
 
Die Damenschießgruppe traf sich am vergangenen Sonntag zu ihrem jährlichen Ausflug. 23 Damen bestiegen gegen Mittag den Planwagen von Matthias Pieper und los ging die Fahrt mit unbekanntem Ziel.
2024 Planwagen 004
Matthias hatte großen Spaß daran, die Damen erst einmal in die Irre zu führen. Mit großem „Hallo“ ging es schon am ersten Kreisverkehr zweimal in die Runde bevor sich der Fahrer für eine Ausfahrt entschied. Durch die Innenstadt von Versmold fuhr das Gespann zunächst Richtung Oesterweg. Dann ging es über Loxten ins benachbarte Niedersachsen durch das Gebiet von Bad Rothenfelde und Bad Laer. Bestens versorgt waren die Damen mit Käse, Würstchen, Süßigkeiten und, nicht zu vergessen, alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken. So herrschte von Anfang an beste Stimmung auf dem Wagen.
hier weiterlesen .....

Schützenjugend startet in Müschen

Im Mai nahmen unsere Jugendlichen an der Jugendschießsportwoche des Schützenvereins Müschen teil.   Rund 200 Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Südkreis und dem angrenzenden Westfalen kämpften bei der 32. Jugendschießsportwoche in Müschen um Ringe und Platzierungen.
Linus Scheer, Dillen Scheer und Fiete Quackernack gingen für den SV Versmold an den Start. Dabei errang Linus Scheer vorderste Plätze:
 
Schüler A männlich Auflage
3. Linus Scheer 190 Ringe
 
Schüler Freihand männlich
2. Linus Scheer 190 Ringe

Ergebnisse unserer Schützen

Kreismeisterschaft 2024
 
 
KK 50 m Auflage Mannschaft Senioren I
 
2. Platz             SV Versmold
                          Volker Herzberg
                          Gerd Ideke
                          Ludwig Paschedag
 
KK 50 m Einzel Damen I
1. Platz             Sandra Farkas
 
KK 50 m Einzel Herren I
2. Platz             Thomas Rummelsberger
 
KK 50 m Einzel Senioren II
1. Platz             Gerd Ideke
4. Platz             Ludwig Paschedag
 
KK 50 m Einzel Senioren III
2. Platz             Harald Wallmeyer
 
 
Rundenwettkämpfe
 
Bei den Rundenwettkämpfen lagen die Versmolder Mannschaften mit einer Ausnahme im Mittelfeld.
 
Klasse 09 KK Auflage 2. Kreisklasse
1. Platz             SV Versmold
                          Sandra Farkas
                          Nadine Scheer
                          Birgit Brinkkötter
                          Stefanie Hummel
                          Stephanie Mennecke
 
Die Versmolder Schützinnen belegten auch die ersten  4 Plätze der Einzelwertung.
 
LG Einzelwertung Schützinnen
2. Platz             Sandra Farkas