Viel Einsatz beim Frühjahrsputz

Mehr als 20 Mitglieder des Schützenvereins trafen sich zum Frühjahrsputz in der Schützenhalle.
Fruehjahrsaktion 2024 01
Eine lange Liste an Aufgaben musste abgearbeitet werden. In kleinen Teams ging es an die Arbeit. In der Garage wurden Regale und Schränke montiert, kleinere Schäden repariert und Verschönerungsmaßnahmen im Außenbereich durchgeführt. Überall wurde geputzt und aufgeräumt. Auch die Schießanlage wurde gereinigt und neu justiert. Bei strahlendem Sonnenschein machte die Arbeit den Teilnehmern sichtbar Spaß. Mittags blickten alle voller Zufriedenheit auf das Erreichte. So kann es in die neue Saison gehen. Zunächst wird am kommenden Samstag die große Schützenparty in der Halle gefeiert, auf die sich schon alle freuen.
 
Gerd Ideke und Ludwig Paschedag bedanken sich sehr herzlich bei allen Helfern .
 
Weitere Fotos in der Galerie

Osterhase besucht Jugendliche

Die jugendlichen Schützen des Vereins erhielten am Ostersonntag Besuch von einem ganz besonderen Osterhasen.
20240330 Ostern Jugend 3
 
Jugendwartin Stefanie Hummel besuchte die aktiven Jugendlichen und brachte einen Gruß vom Osterhasen. Die jungen Schützen*innen freuten sich sehr über diese Überraschung.
 

Friedhelm Taake spendet Ostereier

Die bunten Eier für das traditionelle Ostereierschießen der Damenschießgruppe brachte in diesem Jahr Friedhelm Taake. Als Sponsor war er Ehrengast der Veranstaltung und durfte die Siegerehrung vornehmen.
 
 2024 03 28 Ostern 7
Das Orgateam, Edith Taake und Heike Lohmann, hatte die Tische österlich dekoriert und sorgte für das leibliche Wohl der Teilnehmerinnen. 
 2024 03 28 Ostern 5
Schießwart Gerd Ideke leitete den Schießwettbewerb, der als Glücksschießen ausgetragen wurde. Zu dem Schießergebnis, bei dem bei jedem Schuss die Zahl vor dem Komma mit der Zahl nach dem Komma addiert wurde (Beispiel 8,4 = 12, 10,1 = 11) wurde noch ein Ergebnis beim Knobeln dazu gezählt. Aufgrund der erzielten Ergebnisse wurden dann die Eier verteilt. Über das beste Ergebnis konnte sich an diesem Abend Monika Erdbrügge freuen. Neben einem vollen Eierkörbchen bekam sie den begehrten „Eierpokal“ überreicht.
2024 03 28 Ostern Sieger
Die Teilnehmer bedankten sich bei Friedhelm Taake und den Organisatoren. Ein herzlicher Dank ging auch an Peter Berger und Volker Herzberg, die die Bewirtung übernommen hatten.

Winterwanderung der DSG

Die Damen der Damenschießgruppe trafen sich im Februar zum Winterspaziergang. Andrea Kuhn und Martina Hagemann hatten die Organisation übernommen und die Damen zunächst zum Kaffeetrinken in die Schützenhalle eingeladen.
2024 02 14 Winterwanderung 07
hier weiterlesen .....

Oliver Scheer neuer Kommandeur

Über ein volles Haus mit über 100 Schützinnen und Schützen freute sich der 1. Vorsitzende des Schützenvereins Versmold Jörg Bechtel bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung.
  
In seiner Rede blickte Jörg Bechtel auf ein bewegtes Jahr 2023. Endlich konnte wieder ein großes Schützenfest gefeiert werden, das Dank Sponsoren und vieler Helfer aus dem Verein mit einem kleinen finanziellen Plus abgeschlossen werden konnte. Dies ermöglichte weitere Investitionen in das Mobiliar der Schützenhalle. Die Veranstaltungen im Verein waren gut besucht. „Wir freuen uns, dass wieder viel Leben in der Schützenhalle ist“. Besonders positiv war die große Beteiligung der Versmolder Bürger und Vereine am Schützenfestsonntag. Für das nächste Fest sind einige Änderungen in Planung, um es weiterhin attraktiv zu gestalten und mehr junge Menschen zu erreichen. In die Ausstattung der Schützenhalle ist weiter investiert worden. Die Schießanlagen sind mit moderner Technik ausgestattet und die Schützenhalle hat sich als Feier- und Veranstaltungshalle etabliert.
hier weiterlesen .....

Schneemannschiessen der DSG

20240125 Schneemann
Auch in diesem Jahr nahmen zahlreiche Schützinnen am traditionellen Schneemannschießen zur Saisoneröffnung teil. Gerd Ideke hatte den Schneemann wieder liebevoll dekoriert. Wie beim Adlerschiessen mussten verschiedene Teile abgeschossen werden. Begonnen wird mit dem Hut, dann folgt der Kopf und zum Schluss der Körper des eisigen Gesellen. Schuss um Schuss wurden von den Damen abgegeben und nach ca. 1 Stunde fiel dann auch das letzte Teil. Die Vorsitzende der DSG, Daniela Ideke, überreichte die Preise an die erfolgreichen Schützinnen.
Hut - Elke Taake, Kopf  -  Liesel Redecker, und den Rumpf holte Monika Erdbrügge.
Es war ein vergnüglicher Abend in der Schützenhalle.