Lasergewehr bringt neuen Schwung für die Jugendarbeit

Der Kreisverband des WSB hat seine Laseranlagen für Luftgewehr und Luftpistole in diesem Jahr erneuert. Die bisherigen Anlagen wurden jetzt zum Kauf angeboten und der Schützenverein Versmold hat sich die Luftgewehranlage sichern können. Leihweise konnte auch die Pistolenanlage für die nächsten Wochen übernommen werden.
 20220612 Lasergewehr
Dank des großen Einsatzes unserer neuen, kommissarischen Jugendwartin Stefanie Hummel, konnte die Anlage noch rechtzeitig aus Bielefeld geholt werden, denn eine große Schülerveranstaltung stand auf dem Programm. Nadine und Oliver Scheer hatten als Eltern eine Abschlussveranstaltung für die Grundschulklasse ihres Sohnes in der Schützenhalle mitorganisiert. Karl-Georg Herzberg und Oliver Scheer halfen am Samstag Abend spontan beim Aufbau und der Installation der Anlage.

20220612 LaserpistoleFast 60 junge Schüler und Eltern fanden sich am Sonntag Morgen in der Schützenhalle ein. Die neue Anlage war schnell umlagert. Aber nicht nur die Laseranlagen für Luftgewehr und Pistole wurden ohne Unterbrechung genutzt, zahlreiche Eltern fanden sich auch im KK Stand ein und schossen fleißig. Die Schießwarte hatten alle Hände voll zu tun. So viel Andrang haben wir auf den Ständen der Schützenhalle schon lange nicht erlebt.

Ein herzlichen Dank an alle, die diese Veranstaltung möglich gemacht und unterstützt haben.