Schützenfest „Rund um die Ravensburg“

20220619 Westbarthausen Umzug
Anläßlich seines 100 jährigen Bestehens richtete der Schützenverein Westbarthausen in diesem Jahr das Schützenfest „Rund um die Ravensburg“ aus. Zum ersten Mal dabei der Versmolder Schützenverein. Das Königspaar, Heike Lohmann und Christian Teuber, sowie Kronprinzessin Fabienne Bredow und Jugendkaiserin Emma Bechtel freuten sich über die Unterstützung der mitgekommenen Versmolder Schützen.

Der Vorsitzende Jörg Bechtel liess es sich ebensowenig nehmen wie Kommandeur Hannes Stein und Adjudant Matthias Pieper hinter der Versmolder Fahne, präsentiert von Frank Achelpöhler, zu marschieren. Der Marsch war wahrlich lang - vom Hof Bockschatz durch die Siedlung Westbarthausen und zurück zum Schützenplatz. Nach den Ehrungen war der Durst dann groß.

Emma Bechtel konnte dann auch sportlich glänzen und gewann das Schießen der Kinder/Jugendkönige der Vereine "Rund um die Ravensburg". Gefeiert wurde im Festzelt mit musikalischer Unterstützung des Füchtorfer Musikvereins.
20220619 Westbarthausen S

Eine schöne Einstimmung auf die kommenden Festtage, beginnend mit dem Bataillonsschießen am 25.06.2022.