Bataillonspokal geht an die IV. Kompanie

Foto 2 Bataillonspokal
Christian Kannenberg (Schießwart) Königspaar Christian Teuber, Heike Lohmann gratulieren den Mitgliedern der siegreichen IV. Kompanie Sandra Kisker mit Ben, Osman Imanovic, Stephanie Mennecke, Sebastian Kisker, Karl Georg Herzberg (Schießwart), Gerd Ideke, Hans-Jürgen Corell, Michael Horstmann, Sandra Farkas, Thomas Rummelsberger, Harald Wallmeyer

Auftakt zum diesjährigen Schützenfest bildete das Bataillonspokalschießen am vergangenen Samstag. Der sportliche Wettbewerb der Kompanien konnten in den letzten zwei Jahren nicht ausgetragen werden. Letzter Gewinner des Pokals war 2019 die Damenschießgruppe. Sie ging jedoch mit wenig Optimismus an den Start.
„Die letzten Trainingsergebnisse waren nicht sehr vielversprechend“ sagte die Vorsitzende Daniela Ideke zum Beginn des Wettbewerbs „um zu gewinnen, müssen wir uns erheblich steigern“. Je 15 Schützen dürfen pro Kompanie an dem Schießen teilnehmen, von denen die besten 10 Ergebnisse in die Wertung kommen. In den letzten Wochen wurde kompanieweise trainiert. Die Kompaniechefs zeigten großen Einsatz, um möglichst viele Schützen zu motivieren. „Die Beteiligung von über 60 Schützen übertrifft unsere Erwartungen nach der langen Schießpause“, sagte Schießwart Michael Bredow und bedankte sich bei den Anwesenden. Die Damenschießgruppe belegte letztlich mit (854 Ringen) den zweiten Platz hinter der mit großem Abstand siegreichen IV. Kompanie (897 Ringe). Ringgleich waren die II. und die IIl. Kompanie mit 843 Ringen. Die I. Kompanie mit 802 Ringen zeigt noch viel Potential für Verbesserung im nächsten Jahr. Beste Einzelschützen waren Karl Georg Herzberg und Sandra Kisker, beide mit 96 Ringen vor Sebastian Kisker und Königin Heike Lohmann mit jeweils 94 Ringen.