Das geschah im Oktober ....

• Planwagenfahrt der IV. Kompaniechef
  • Offiziersausflug mit Hindernissen
  • Mit dem Bollerwagen durch Oesterweg
  • Königspaar zu Gast in Lohne

Bollerwagen

Planwagenfahrt der IV. Kompanie
Am 3. Oktober lud Kompaniechef Oliver Scheer die Mitglieder der IV. Kompanie zur Planwagenfahrt ein. Bei bestem Wetter ging die Fahrt in die nähere Umgebung durch Greffen und Sassenberg,  Für Essen und Trinken war wie immer gesorgt. Schnell herrschte ausgelassene Stimmung auf dem Wagen. Nach mehreren Zwischenstops wurde zum Abschluss bei Familie Scheer gegrillt. Ein schöner Tag fanden alle Teilnehmer.

Brauereibesichtigung mit Hindernissen
Zur Brauereibesichtigung nach Bremen fuhren die Offiziere der II. Kompanie im Oktober. Doch die Reise begann mit Hindernissen. Aufgrund eines Attentats auf die Kommunikationsleitungen der Deutschen Bahn, war an diesem Samstagmorgen in Norddeutschland der komplette Zugverkehr zum Erliegen gekommen. Die Offiziere schafften vom Bahnhof Dissen gerademal eine Station und mußten wieder aussteigen. Doch schnell war ein Bulli samt Fahrer organisiert, der die Schützen noch rechtzeitig zur Brauereibesichtigung nach Bremen brachte.
Becks2022
Nach der ausführlichen und interessanten Führung bei Becks wurde sich in einem Restaurant gestärkt und das Nachtleben erkundet. Am nächsten Morgen ging es zurück nach Versmold - diesmal mit der Bahn und früh genug, bevor nach einem Gasalarm der Bahnhof Bremen mittags abermals gesperrt wurde.

Mit dem Bollerwagen durch Oesterweg

Bollerwagen2 2022

Die Damenschießgruppe traf sich in Oesterweg zu ihrer jährlichen Herbstwanderung. Nach dem Treffen bei Uschi Geiss ging es mit dem gut gefüllten Bollerwagen durch Oesterweg. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten sich die Oesterweger Häuser und Gärten von ihrer attraktivsten Seite und boten einen herrliche Kulisse für den Spaziergang durch die Gemeinde. Das Laub strahlte in allen Farben und es ware ein wunderschöner Nachmittag, den alle Teilnehmerinnen sichtlich genossen.

Nach mehreren Stops, um den Bollerwagen nach und nach von seiner Last zu erleichtern, ging es zum Restaurant „Altes Backhaus“ zum Haxenessen. Hier  ließen die Damen den Tag langsam ausklingen.

Königspaar zu Gast in Lohne
Ehrengäste war unser Königspaar, Heike, die Schnellentschlossene, und Christian, der Geduldige, beim Bataillonsball des IV. Bataillons des Schützenvereins Lohne am letzten Oktoberwochenende.

Lohne Ansprache

Nach der Teilnahme am Umzug im Sommer hatte Major Mario Kreymborg das Königspaar und Begleitung zum großen Ball nach Südlohne eingeladen. Kommandeur Hannes Stein und Frau Martina begleiteten unser Königspaar. Nach dem Einmarsch in den Saal und Begrüßung durch den Bataillonsvorstand bekamen die Versmolder Schützen die goldene Ehrennadel des Bataillons verliehen. Königin Heike Lohmann bedankte sich für den herzlichen Empfang. Nach dem Ehrentanz für unser Königspaar durften diese auch bei der Tombola in Aktion treten und die Lose ziehen. Es war ein sehr schöner Abend und es wurden viele Kontakte geknüpft. Das Königspaar bedankt sich sehr herzlich bei ihren Thronmitgliedern Stefan und Bettina Münchov, durch die die Verbindung nach Lohne seit einigen Jahren besteht.