Offiziersball ein voller Erfolg

Offiziersball 2023 1
Der „Offiziersball“ hat eine lange Tradition im Schützenverein Versmold. Einmal im Jahr, seit einiger Zeit alle zwei Jahre, treffen sich die Offiziere mit ihren Begleiterinnen im festlichen Ambiente, um gemeinsam zu feiern. Immer ein Höhepunkt im Vereinskalender. 2020 hatte die letzte Feier stattgefunden. Damals noch im Altstadthotel. 3 Jahre später, nach der durch Corona verordneten Zwangspause, konnte jetzt endlich wieder ein Offiziersball gefeiert werden. Diesmal in unserer Schützenhalle.

Die Planung hatte schon vor 2 Jahren begonnen, als man noch die Hoffnung hatte, den Ball im regulären Turnus stattfinden zu lassen. So war das Organisationsteam um Kommandeur Hannes Stein sichtlich erleichtert, als es jetzt endlich so weit war.
Karen Kleine hatte den Hauptteil der Organisation übernommen. Runde Tische, Stühle mit Hussen und eine prächtige Tischdeko mit großen Kerzenleuchtern ließen unsere Schützenhalle erstrahlen. Beim Sektempfang herrschte bereits eine fröhliche, feierliche Stimmung. Es wurde sich angeregt unterhalten, untermalt von Live Musik eines Saxophonspielers.
Zunächst ehrte der erste Schießwart die Sieger der Offizierspokalschießen der letzten drei Jahre und überreichte die Orden an die jeweils drei Erstplatzierten.
Vor dem Essen begrüßte Hannes Stein die Gäste. Die Majestäten Königin Heike Lohmann und König Christian Teuber, Kronprinzessin Fabienne Bredow, Jugendkaiserin Emma Bechtel und Bierkaiser Lothar Keminer-Hogreve waren die Ehrengäste des Abends.
Schirmherren 2023
Lothar Keminer-Hogreve übernahm als letzter „Schirmherr“ 2020 die Aufgabe, nach alter Tradition Melone und Schirm für den Abend an Hannes Stein zu übergeben. Am Tisch wurde die Suppe serviert, bevor das reichhaltige Buffet eröffnet wurde. Mit dem Eröffnungstanz des Königspaares wurde die Tanzfläche freigegeben. DJ Dirk Tabor zeigte wieder mal das richtige Gespür bei seiner Musikwahl und schnell war die Tanzfläche gefüllt. Aber es wartete auch noch ein Überraschungsgast. Sängerin Sabrina Berger trat zu späterer Stunde auf und heizte das Publikum noch einmal richtig ein. Sabrina BergerGefeiert wurde bis spät in die Nacht.