Fotos in der Galerie
Die Damenschießgruppe traf sich am vergangenen Sonntag zu ihrem jährlichen Ausflug. 23 Damen bestiegen gegen Mittag den Planwagen von Matthias Pieper und los ging die Fahrt mit unbekanntem Ziel.

Matthias hatte großen Spaß daran, die Damen erst einmal in die Irre zu führen. Mit großem „Hallo“ ging es schon am ersten Kreisverkehr zweimal in die Runde bevor sich der Fahrer für eine Ausfahrt entschied. Durch die Innenstadt von Versmold fuhr das Gespann zunächst Richtung Oesterweg. Dann ging es über Loxten ins benachbarte Niedersachsen durch das Gebiet von Bad Rothenfelde und Bad Laer. Bestens versorgt waren die Damen mit Käse, Würstchen, Süßigkeiten und, nicht zu vergessen, alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken. So herrschte von Anfang an beste Stimmung auf dem Wagen.
In Hardensetten wurde ein erster Stop eingelegt. Doch hier gab es eine unplanmäßige Änderung. Kaum stand der Planwagen, wurden die Damen von einem Radfahrer angesprochen und ausgefragt. Der erwies sich dann als benachbarter Landwirt mit Verwandtschaft in Versmold und engagiertes Mitglied des Schützenvereins Hardensetten-Winkelsetten. Spontan lud er die Gruppe auf seinen Bauernhof ein, um dort die Kaffee- und Toilettenpause zu halten. Gesagt, getan. Schnell wurde auf dem Hof der vom Orgateam eingepackte Kaffee und Kuchen aufgebaut. Nach einer langen und unterhaltsamen Pause ging es schließlich weiter durch die wunderschöne Landschaft Richtung Glandorf. Auch hier wurde der Kreisverkehr mehrfach umrundet, bevor es Richtung Lienen weiterging. „Malepartus“ wurde überall geflüstert. Doch an dem von vielen schon ausgemachten Ziel ging es vorbei durch Holperdorp nach Bad Iburg. Hier hatte man schließlich das Ziel für das Abendessen erreicht – die „Alte Försterei“.

Diese wird inzwischen von Frank Otte betrieben und die Damen wurden bestens bewirtet. Auf ziemlich direktem Weg, aber die Hauptstrassen meidend, ging es zurück nach Versmold. Alle waren begeistert von der schönen Landschaft die Matthias Pieper für die Wegstrecke ausgesucht hatte. Die Damen bedankten sich bei ihm und dem Organisationsteam Daniela Ideke, Martina Stein und Elke Taake mit einem dreifachen Horrido.
Und eine Einladung haben wir auch: Schützenfest in Hardensetten-Winkelsetten 11.-13. Mai 2024